Werden Sie ein Zirbenpate!

Als der „höchstgelegene“ aller COOP-Tischler möchte ich gleich zum Einstieg auf unserer Website eure Aufmerksamkeit auf ein besonderes Stück Natur lenken: den größten zusammenhängenden Zirbenwald der Ostalpen, der sich hinter meiner Tischlerei im Defereggental erstreckt. Diese Nähe zur Zirbe, einem so außergewöhnlichen Baum mit einem unvergleichlichen Holz, macht uns COOP-Tischler zu Spezialisten für Zirbenmöbel. Das Thema kommt auf der Website mehrfach vor.

coop-holz-zirbe-4727

Ich möchte aber ganz speziell eine Aktion erwähnen, die wir allen unseren Kunden anbieten: 2011 wurde ein Teil des Zirbenwaldbestandes durch einen Waldbrand beschädigt. COOP/Holz finanziert deshalb 200 Bäumchen, die von der Agrargemeinschaft St. Jakob i.D. gepflanzt werden. Unsere Kunden können auf diese Art zu Baumpaten werden! Wäre das etwas für Sie? Anhand von GPS-Daten kann jeder Kunde den Werdegang “seiner” Zirbe verfolgen. Die Medien haben bereits darüber berichtet!